Über uns logo01

Die Gebäudereinigung Schlürscheid wurde von Hans-Edmund Schlürscheid im Mai 1986

in Bergisch Gladbach gegründet.

Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich der anfängliche Ein-Mann-Betrieb, der am heimischen Schreibtisch begonnen hatte, zu einem erfolgreichen mittelständigen Arbeitgeber.

Bereits 1992 wurden erweiterte Räumlichkeiten bezogen, um der ständigen Expansion Rechnung zu tragen.

2003 bezog die Gebäudereinigung ihre eigenen Räumlichkeiten am noch heutigen Sitz in Bergisch Gladbach Paffrath.

Mit Kleinaufträgen in der Glasreinigung begonnen, wurde das Leistungsspektrum nach und nach um weitere Dienstleistungen wie Unterhaltsreinigung, Teppichbodenreinigung, Baureinigung und Fassadenreinigung erweitert.

Als Meisterbetrieb ist die Gebäudereinigung Schlürscheid auch als Ausbildungsbetrieb tätig und gibt jungen Menschen die Chance, erfolgreich ins Berufsleben zu starten.

Viele Kunden halten dem Unternehmen seit Jahrzehnten die Treue. Neben Großkunden wie Transportunternehmen und Wohnungsgesellschaften, gehören Groß- und Einzelhandel, Handwerk und Industriebetriebe sowie Privathaushalte zu den treuen Auftraggebern.

Heute beschäftigt die Gebäudereinigung Schlürscheid viele  zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag sicherstellen, dass unser Slogan “Qualität ist unser Erfolg” bei unseren Geschäftspartnern auch in die Tat umgesetzt wird.

Die letzte größere Erweiterung erfolgte im Jahr 2011 durch die Übernahme der Reinigungsarbeiten für das lokale öffentliche Personennahverkehrsunternehmen.

Seit dem Jahre 2001 sammelt Herr Marcel Katzbach in unserem Unternehmen Erfahrungen und

wurde seither langsam auf eine Nachfolge der Geschäftsleitung vorbereitet.

Er kennt die Unternehmensstruktur, die Angestellten, die Kunden und übernimmt ebenso die seit Jahren gelebte Firmenphilosophie, um eine reibungslose Übergabe der Firma an eine neue Generation sicherzustellen.
Seit 01.11.2012 ist Marcel Katzbach der neue  Geschäftsführer der Gebäudereinigung H.E.Schlürscheid e.K.
Herr Schlürscheid bleibt den Unternehmen weiterhin treu.

Inhaber: Marcel Katzbach

Eine kontinuierliche Ausweitung des Geschäftsbetriebes wird weiterhin angestrebt.